Home
Mitmachen!
Erfolgsteam-Club
Mitglieder
Termine
Networking-Test
Erfolgs-Quotient
Unternehmer-Typ
Literatur + Links
Impressum
 


Beantworten Sie bitte folgende Fragen möglichst spontan:

1. Ich bin gerne mit Menschen zusammen.ja / nein
2.Ich gehe aktiv auf Menschen zu.ja / nein
3.Zwanglose Unterhaltungen fallen mir leicht.                  ja / nein
4.Ich bin bereit, Zeit zu investieren.                                 ja / nein
5.Ich tue gern etwas für andere.                                       ja / nein
6.Erfolg ist mir wichtig.                                                      ja / nein
7.
.
Ich informiere mich regelmäßig über berufliche und gesellschaftliche
Themen.
ja / nein
.
8.Ich pflege gern Kontakte. ja / nein
9.Ich bin Mitglied in einem Verband, Club, o.ä. ja / nein
10.Ich habe mein Networking-Ziel im Blick. ja / nein
11.Visitenkarten sind für mich ein Muss. ja / nein
12.Trommeln in eigener Sache ist für mich normal. ja / nein

Senden Sie Ihr Ergebnis per E-Mail an info(at)erfolgsteams-frankfurt.de. Sie erhalten kostenfrei eine Auswertung.

...................................................................................................................................


1. Der Schmetterling

SchmetterlingDer Schmetterling hastet von Gruppe zu Gruppe, von Meeting zu Meeting. Er verteilt Unmengen von Visitenkarten und hat einen sehr großen Rolodex. Tiefere Kontakte sind bei diesem Tempo überhaupt nicht möglich. Aber diese sind für erfolgreiches Networking unerläßlich.
Vorsicht: Der Schmetterling erweckt auf den ersten Blick den Eindruck eines professionellen Networkers!

2. Der Wanderer

WandererDer Wanderer schließt sich gerne Gruppen an. Er wird schnell Mitglied in Organisationen, von denen er sich Empfehlungen erhofft. Wenn es in einer Gruppe nicht funktioniert, wandert er zur nächsten. Er hofft auf schnelle Resultate ohne selbst einen aktiven Beitrag zu leisten. Aber so funktioniert erfolgreiches Networking nicht.

3. Der Vampir

VampirinnenDer Vampir hängt gern wahllos auf Veranstaltungen herum. Er wählt sich die als Opfer, die zu lange allein an einem Ort stehen. Der Vampir ist stets auf der Suche nach wehrlosen Zuhörern, denen er etwas andrehen kann – und wenn es nur sein langweiliges Gerede ist. Nichts wie weg! Das ist kein Partner für erfolgreiches Networking.

4. Der Farmer

FarmerDer erfolgreichste Typ eines Networkers ist der Farmer. Er pflegt und kultiviert sein Netzwerk. Er weiß, dass eine Saat viel Zeit und intensive Pflege braucht, um aufzugehen und Früchte zu tragen. Der Farmer hat Geduld und tiefergehendes Interesse an seinen Netzwerk-Kontakten. Seine Informationen sind fundiert und seine Engagements langfristig orientiert. Dies macht den Farmer zu einem spannenden Gesprächs- und Netzwerkpartner.

 
 
Top